Insolvenzverkauf mit Blinto

Als Experten für gebrauchte Land- und Baumaschinen sowie Industriebedarf und Werkstattausrüstung unterstützen wir Sie umfassend beim Verkauf Ihrer Insolvenzmasse. Wir versteigern Ihre Objekte an nationale und internationale Käufer aus Ihrer Branche und kümmern uns um alle anfallenden Aufgaben. Ihr persönlicher Ansprechpartner ist dabei den gesamten Prozess über für Sie da.

WIR ARBEITEN MIT FÜHRENDEN MARKEN ZUSAMMEN

So helfen wir weiter

Ob Sie externer Insolvenzverwalter sind oder es sich um Ihr eigenes Unternehmen handelt – wir können Sie bei der Insolvenzversteigerung optimal unterstützen. Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um alles: von der Aufnahme der Objekte über die Versteigerung auf unserer Website bis hin zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Dabei greifen wir auf umfassende Branchenkenntnisse zurück.

Damit Ihre Objekte nicht unter Wert versteigert werden, vereinbaren wir mit Ihnen einen Mindestpreis, unter dem kein Geschäft zustande kommt. Dank unseres internationalen Käuferkreises werden diese Preise oft deutlich übertroffen.

Darüber hinaus können Sie sich auf ein Höchstmaß an Diskretion verlassen. Die Auktion findet anonymisiert statt – nur der finale Abnehmer erhält Ihre Kontaktdaten für die Abholung.

So funktioniert's

  • Aufnahme und Dokumentation
    Unser Vertriebsmitarbeiter kommt persönlich zu Ihnen. Er fotografiert und filmt das Objekt von allen Seiten und erfragt alle nötigen Details.
  • Auktion auf Blinto.de
    Im nächsten Schritt können Interessenten auf unserer Plattform ihre Gebote abgeben. Das dauert sieben bis maximal 14 Tage. Der Artikel verbleibt so lange bei Ihnen.
  • Nachverhandlung
    Wird Ihr Mindestpreis nicht erreicht, bekommt der Höchstbietende noch einmal die Gelegenheit, sein Angebot zu erhöhen. Viele Verkäufe kommen so noch zustande.
  • Abwicklung inkl. Zahlungsverkehr
    Kommt es zu einem Verkauf, schicken wir dem Käufer eine Rechnung. Erst nachdem das Geld bei uns eingegangen ist, erhält er Ihre Kontaktdaten für die Abholung.
  • Abholung und Auszahlung
    Sobald der Käufer das Objekt erfolgreich abgeholt hat, veranlassen wir die Auszahlung an Sie.
Eine Insolvenz ist eine herausfordernde Zeit. Wir stehen Ihnen zur Seite und bieten eine schnelle, effektive Lösung für die Verwertung Ihrer Fahrzeuge und Maschinen. Dabei sorgen wir dafür, dass Ihr Zeitaufwand minimiert wird und Sie gleichzeitig einen fairen Preis für Ihre Vermögenswerte erhalten.
Sascha Gotzsch
Country Manager
Sascha Gotzsch Blinto

Nehmen Sie Kontakt auf

Fragen und Antworten

Blinto vermittelt hauptsächlich gebrauchte Land-, Forst- und Baumaschinen, Nutzfahrzeuge und Industriebedarf. Wenn Sie unsicher sind, ob Ihr Objekt infrage kommt, hilft Ihnen Ihr regionaler Ansprechpartner sehr gerne weiter.

Bevor wir die Auktion starten, können Sie eine preisliche Untergrenze für das jeweilige Objekt festlegen. Nur wenn dieser Betrag erreicht wird, kommt der Verkauf automatisch zustande.

Wir arbeiten mit einem erfolgsabhängigen Provisionsmodell. Kosten entstehen für Sie also nur, wenn das Objekt tatsächlich verkauft wird. Der genaue Prozentsatz hängt vom Wert des Objekts ab und wird im Vorfeld vertraglich festgelegt.

Unser Regionalverkaufsleiter vereinbart mit Ihnen einen kurzfristigen Termin, um die Verkaufsobjekte zu dokumentieren und alles vorzubereiten. Die anschließende Auktion dauert je nach Absprache sieben bis maximal 14 Tage. Für die Abholung des Objekts hat der Käufer ab Erhalt der Zahlungsaufforderung insgesamt 15 Tage Zeit.

Wir vermarkten Ihre Objekte in erster Linie auf unserer Website blinto.de, die jeden Monat von vielen Tausenden Landwirten, Bauunternehmern und anderen gewerbetreibenden Interessierten besucht wird. Darüber hinaus nutzen wir ggf. weitere Plattformen, um die Objekte einer noch größeren Zielgruppe zu präsentieren. Sichtbar sind dabei nur die Objektinformationen und wir, die Blinto GmbH. Sie selbst bleiben anonym.

Unsere erfahrenen Regionalverkaufsleiter stehen deutschlandweit bereit, um Ihnen bei Ihrem Verkauf zu helfen. Wir übernehmen die Dokumentation des Objekts, die Kommunikation mit potenziellen Käufern sowie weitere anfallende Aufgaben, sodass Sie sich ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.

Mit mehr als 100.000 Bietern erreichen Sie bei uns eine breite Gruppe von Interessenten in ganz Europa, um für Ihre Objekte den bestmöglichen Preis zu erzielen. Mithilfe des Mindestpreises können Sie sich zusätzlich gegen unerwartet niedrige Ergebnisse absichern.

Unser kompetenter Kundenservice unterstützt Sie derweil bei den administrativen Aufgaben, die ein Verkauf mit sich bringt, und steht bei einem eventuellen Export des Objekts unterstützend zur Seite. Falls das Objekt nicht verkauft werden sollte, fallen keinerlei Kosten für Sie an.

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