Kompetente Unterstützung bei Geschäftsauflösungen

Wenn Sie im Rahmen eines Liquidationsprozesses Inventar zu verkaufen haben, sind Sie bei uns genau richtig. Als Experten für gebrauchte Land- und Baumaschinen sowie Industriebedarf und Werkstattausrüstung nehmen wir Ihnen die Arbeit ab und helfen Ihnen, den Verkaufserlös zu maximieren. Dabei garantieren wir höchste Diskretion.

WIR ARBEITEN MIT FÜHRENDEN MARKEN ZUSAMMEN

Warum Blinto?

Mit unserer Online-Auktionsplattform erhalten Sie Zugang zu internationalen Käufern aus der Industrie sowie aus der Bau-, Land- und Forstwirtschaft. Unter ihnen versteigern und vermitteln wir Ihre Maschinen.

Dafür kommen wir zunächst persönlich bei Ihnen vorbei, um die Objekte ausführlich zu dokumentieren und gemeinsam mit Ihnen die preislichen Untergrenzen festzulegen. So müssen Sie bei der Online-Versteigerung keinerlei Risiken eingehen – denn der Deal kommt jeweils nur zustande, wenn der jeweilige Mindestpreis für das Objekt erreicht wurde. Ist dies bis zum Ende der Auktion noch nicht der Fall, gehen wir für Sie in die Nachverhandlung.

Darüber hinaus kümmern wir uns um alle anfallenden Aufgaben, insbesondere um den Papier- und Zahlungsverkehr.

So funktioniert's

  • Aufnahme und Dokumentation
    Unser Vertriebsmitarbeiter kommt persönlich zu Ihnen. Er fotografiert und filmt das Objekt von allen Seiten und erfragt alle nötigen Details.
  • Auktion auf Blinto.de
    Im nächsten Schritt können Interessenten auf unserer Plattform ihre Gebote abgeben. Das dauert sieben bis maximal 14 Tage. Der Artikel verbleibt so lange bei Ihnen.
  • Nachverhandlung
    Wird Ihr Mindestpreis nicht erreicht, bekommt der Höchstbietende noch einmal die Gelegenheit, sein Angebot zu erhöhen. Viele Verkäufe kommen so noch zustande.
  • Abwicklung inkl. Zahlungsverkehr
    Kommt es zu einem Verkauf, schicken wir dem Käufer eine Rechnung. Erst nachdem das Geld bei uns eingegangen ist, erhält er Ihre Kontaktdaten für die Abholung.
  • Abholung und Auszahlung
    Sobald der Käufer das Objekt erfolgreich abgeholt hat, veranlassen wir die Auszahlung an Sie.
Unser Ziel ist es, Ihnen in dieser herausfordernden Zeit eine schnelle und effektive Lösung anzubieten. Unser Team übernimmt für Sie alle notwendigen Schritte des Veräußerungsprozesses, sodass Sie ganz sich auf andere Aspekte der Geschäftsauflösung konzentrieren können.
Sascha Gotzsch
Country Manager
Sascha Gotzsch Blinto

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Fragen und Antworten

Blinto vermittelt hauptsächlich gebrauchte Land-, Forst- und Baumaschinen, Nutzfahrzeuge und Industriebedarf. Wenn Sie unsicher sind, ob Ihr Objekt infrage kommt, hilft Ihnen Ihr regionaler Ansprechpartner sehr gerne weiter.

Bevor wir die Auktion starten, können Sie eine preisliche Untergrenze für das jeweilige Objekt festlegen. Nur wenn dieser Betrag erreicht wird, kommt der Verkauf automatisch zustande.

Wir arbeiten mit einem erfolgsabhängigen Provisionsmodell. Kosten entstehen für Sie also nur, wenn das Objekt tatsächlich verkauft wird. Der genaue Prozentsatz hängt vom Wert des Objekts ab und wird im Vorfeld vertraglich festgelegt.

Unser Regionalverkaufsleiter vereinbart mit Ihnen einen kurzfristigen Termin, um die Verkaufsobjekte zu dokumentieren und alles vorzubereiten. Die anschließende Auktion dauert je nach Absprache sieben bis maximal 14 Tage. Für die Abholung des Objekts hat der Käufer ab Erhalt der Zahlungsaufforderung insgesamt 15 Tage Zeit.

Wir vermarkten Ihre Objekte in erster Linie auf unserer Website blinto.de, die jeden Monat von vielen Tausenden Landwirten, Bauunternehmern und anderen gewerbetreibenden Interessierten besucht wird. Darüber hinaus nutzen wir ggf. weitere Plattformen, um die Objekte einer noch größeren Zielgruppe zu präsentieren. Sichtbar sind dabei nur die Objektinformationen und wir, die Blinto GmbH. Sie selbst bleiben anonym.

Unsere erfahrenen Regionalverkaufsleiter stehen deutschlandweit bereit, um Ihnen bei Ihrem Verkauf zu helfen. Wir übernehmen die Dokumentation des Objekts, die Kommunikation mit potenziellen Käufern sowie weitere anfallende Aufgaben, sodass Sie sich ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.

Mit mehr als 100.000 Bietern erreichen Sie bei uns eine breite Gruppe von Interessenten in ganz Europa, um für Ihre Objekte den bestmöglichen Preis zu erzielen. Mithilfe des Mindestpreises können Sie sich zusätzlich gegen unerwartet niedrige Ergebnisse absichern.

Unser kompetenter Kundenservice unterstützt Sie derweil bei den administrativen Aufgaben, die ein Verkauf mit sich bringt, und steht bei einem eventuellen Export des Objekts unterstützend zur Seite. Falls das Objekt nicht verkauft werden sollte, fallen keinerlei Kosten für Sie an.

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