Find your contact person at Blinto here

Blinto - a modern, digital online auction with the highest level of personal service

Generic filters
Located outside of Germany? Send us a message!

Our regional sales managers

Blinto Movie
Play Video about Blinto Movie

We'll help you through the entire process

We take care of the entire transaction from documentation to completed sale. No need to spend work time answering questions via email or phone. Blinto offers safe and smooth transactions, always providing the highest level of service to both sellers and buyers.

Blinto offers

Transparenz

Transparency

Kosten nur bei Verkauf

Costs only if the object gets sold

Globale Käufer

Global buyers

Einfache Transaktionen

Easy transactions

Einfache Transaktionen

No risk

Fairen Marktwert

Fair market value

Sell your machines with us!

Blinto.de is an online auction service for construction machinery, agricultural machinery, commercial vehicles and other professional products. With thousands of bidders from all over Europe, Blinto offers a complete online service that combines modern digital technology with the highest personal service. This means a comprehensive, experienced sales force connected with customers from all over the world.

blinto crew deutschland
laptopmobile

A modern online auction with personal service as the driving force!

All objects offered for sale on Blinto.de are examined, photographed and described in detail by expert Blinto employees, who are represented throughout the country - from Flensburg in the north to Garmisch-Patenkirchen in the south.

Bei den auf Blinto.de versteigerten Objekten handelt es sich um Maschinen und Zubehör aus Bau, Land- und Forstwirtschaft, lndustrie und Nutzfahrzeugen.

Frequently asked questions

At Blinto we use a commission model where your cost is based on the final price of your object. If your object doesn't sell, you don't have to pay anything!

The reservation price is lowest price that the seller is willing to sell his object for. If this price is not reached at the end of the auction, the seller still has the opportunity to accept the highest bid. Blinto will not accept sales requests with unrealistic reservation prices or if they are higher than the estimated market value.

If the reservation price is not reached, the seller will be presented with the highest bid and get to considerate to sell for the highest bid. In some cases, a post-auction negotiation may take place and in that case the buyer will be notified within two days.

Blinto works with carriers across the country and can help provide a quote for the transport you require. In some cases the seller can help with shipping, in which case it will be stated in the description of the object.

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner bei Blinto

Blinto – eine moderne, digitale Online- Auktion mit persönlichem Service!

Generic filters
Außerhalb Deutschlands? Senden Sie eine Nachricht!

Unsere lokalen Verkaufsleiter

Blinto Movie
Play Video about Blinto Movie

Wir helfen Ihnen durch den gesamten Prozess

Wir kümmern uns um die gesamte Transaktion von der Dokumentation bis zum abgeschlossenen Verkauf. Sie müssen keine Arbeitszeit damit verbringen, Fragen per E-Mail oder Telefon zu beantworten. Blinto bietet sichere und reibungslose Geschäfte und bietet sowohl Verkäufern als auch Käufern stets ein hohes Serviceniveau.

Blinto bietet:

Transparenz

Transparenz

Kosten nur bei Verkauf

Kosten nur bei Verkauf

Globale Käufer

Globale Käufer

Einfache Transaktionen

Einfache Transaktionen

Einfache Transaktionen

Kein Risiko

Fairen Marktwert

Fairen Marktwert ​

Verkaufen Sie Ihre Maschinen bei uns!

Blinto.de ist ein Online-Auktionsservice fur Bau­maschinen, Landtechnik, Nutzfahrzeuge und anderen professionellen Produkten, bei dem Tausende von Bietern aus ganz Europa aktiv sind. Blinto bietet einen kompletten Online-Service, der eine Kombination aus moderner digitaler Technologie mit umfassendem persönlichem Service bietet. Dies bedeutet vor allem einen flächendeckenden erfahrenen AuBendienst in Verbindung mit Kunden aus der ganzen Welt.

blinto crew deutschland
laptopmobile

Eine moderne Online-Auktion mit persönlichem Service als treibende Kraft!

Alle auf Blinto.de zum Verkauf angebotenen Objekte werden von fachkundigen Mitarbeitern von Blinto, die im ganzen Land – von Flensburg im Norden bis Garmisch-Patenkirchen im Suden – vertreten sind, be­gutachtet, fotografiert und genau beschrieben.

Bei den auf Blinto.de versteigerten Objekten handelt es sich um Maschinen und Zubehör aus Bau, Land- und Forstwirtschaft, lndustrie und Nutzfahrzeugen.

Fragen und Antworten

Bei Blinto arbeiten wir nach einem Provisionsmodell, und Ihre Kosten richten sich nach dem Endpreis Ihres Artikels. Wenn Ihr Artikel nicht verkauft wird, müssen Sie nichts bezahlen!

Der niedrigste Preis, den der Verkäufer für seinen Artikel wünscht, wird Reservierungspreis genannt. Wird dieser Preis am Ende der Auktion nicht erreicht, hat der Verkäufer noch die Möglichkeit, das Höchstgebot anzunehmen. Blinto akzeptiert keine Aufträge mit unrealistischen Reservierungspreisen oder wenn sie höher sind als der geschätzte Marktwert des Objekts.

Wird der Reservierungspreis nicht erreicht, ist der Verkäufer berechtigt, den Zuschlag für das Höchstgebot zu erteilen. In einigen Fällen kann nach der Auktion eine Verhandlung stattfinden und der Käufer wird innerhalb von zwei Tagen benachrichtigt.

Blinto arbeitet mit Spediteuren im ganzen Land zusammen und kann helfen, ein Angebot für den gewünschten Transport zu erstellen. In einigen Fällen kann der Verkäufer beim Versand helfen, in diesem Fall erscheint es auf der Auktionsseite.